Kulinarische Silvester-Klassiker sparen Zeit und Nerven
Was isst man zu Silvester? Natürlich Fondue oder Raclette! Vielleicht denkt ihr jetzt das sei nicht einfallsreich, ist es auch nicht, aber es spart euch definitiv Zeit und Nerven. Die Vorbereitungszeit hält sich in Grenzen, ihr müsst lediglich schnippeln, Soßen rühren und Salate vorbereiten. Die Gäste bereiten ihre Mahlzeit selbst zu und können sich nach Belieben durchkosten. Auch zu später Stunde kann der Raclette-Grill oder der Fonduetopf für einen Mitternachtssnack noch einmal erhitzt werden.

Für den richtigen Soundtrack sorgen
Gute Musik gehört zu jeder Party. Am besten erstellt ihr schon in Vorhinein eine Playlist, die ihr während der Party durchlaufen lassen könnt. Dabei sollten natürlich alle Hits aus 2018 dabei sein.

Notfallplan für Partytief
Die Zeit bis Mitternacht vergeht manchmal langsam, damit eure Party nicht einschläft, solltet ihr einen Notfallplan bereithalten. Sobald der erste Gast gähnt, schüttelt ihr euer Ass aus dem Ärmel. Besonders gut eignen sich dafür Brettspiele für große Runden, die die Gäste aufwecken und die Zeit, wie im Flug vergehen lassen.

Mitternacht gut durchdacht
Als Gastgeber erwarten eure Gäste, dass den wichtigsten Zeitpunkt des Abends, nämlich Mitternacht, gut überlegt und durchdacht habt. Stellt sicher, dass eure Gäste den Countdown zu 2019 nicht verpassen! Hier empfiehlt sich einfach das Radio oder den Fernseher anzumachen. Außerdem solltet ihr euren Gästen einen guten Ausblick auf die umliegenden Feuerwerke ermöglichen.

Kein Silvester ohne Hochriegl
Für einen prickelnden Jahreswechseln empfehlen wir unseren Klassiker Hochriegl Trocken. Damit eure Gäste um Mitternacht gebührend auf 2019 anstoßen können, solltet ihr ausreichend davon kalt gestellt haben. Er passt auch optimal zu leichteren Vorspeisen oder Snacks wie Grissini, Antipasti oder Crackern mit Käse. Der perfekte elegante, ausgewogene Genuss mit glattem und weichem Abgang. Prosit Neujahr!

Das gesamte Hochriegl-Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unvergessliche Silvesterparty!

bb